Verein der Freunde und Förderer der Käthe-Kollwitz-Schule

Geschichte

Engagierte Eltern und Lehrkräfte der Käthe-Kollwitz-Schule haben bei der Gründungsversammlung am 21. September 1981 den gemeinnützigen Verein der Freunde und Förderer der  Käthe-Kollwitz-Schule ins Leben gerufen. Dadurch wurde die Möglichkeit geschaffen, Spendengelder zu sammeln und zu verwalten, mit denen die Schule bei Bedarf möglichst unbürokratisch und schnell finanziell unterstützt werden konnte.
Die erste und bis heute wichtigste Anschaffung, die der Förderverein finanzierte, war der Schulbus, ohne den das Schulleben mit den vielen wertvollen Veranstaltungen außerhalb des Schulhauses gar nicht mehr vorstellbar wäre.

Zweck

Der Förderverein unterstützt bei Bedarf Ausflüge, Schullandheimaufenthalte, Lerngänge, Freizeitaktivitäten und andere schulische Aktivitäten oder Anschaffungen. Er übernimmt die Schülerzusatzversicherung für alle Schülerinnen und Schüler.

Dank

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt allen, die sich in der Vergangenheit mit ihrer Zeit, ihrer Kraft und ihren Spenden für den Verein engagiert haben.

Die Schule ist dankbar, dass die Spenden immer in der erforderlichen Höhe vorhanden waren bzw. angespart werden konnten, um z.B. einen in die Jahre gekommenen Bus zu ersetzen.

Im Laufe der Zeit wurde der Förderverein von verschiedenen Vereinsvorsitzenden geleitet, die von ihren jeweiligen Stellvertretern und den Mitgliedern tatkräftig unterstützt wurden. Ihrem Einsatz ist es zu verdanken, dass die bisherige Vereinsarbeit zuverlässig und ohne Beanstandungen verlaufen ist.

Vorsitz

Derzeitige Vorsitzende des Fördervereins ist Frau Heidi Entfellner. Stellvertretende Vorsitzende ist Frau Ester Stäbler, Lehrerin an der Käthe-Kollwitz-Schule.

Spenden für den Förderverein sind auf folgenden Konten herzlich willkommen:

Verein der Freunde und Förderer der  Käthe-Kollwitz-Schule

Kreissparkasse Böblingen      BLZ: 603 501 30 Konto-Nr.: 386607